Im Kreis Kleve lebende Briten, die im SGB II Bezug sind, haben am Freitag keine Leistungen mehr erhalten. Die Ausländerbehörde hat die Jobcenter angewiesen die Zahlungen einzustellen. „Wovon sollen sie leben und am 3. April ihre Mieten bezahlen“, fragt die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Kreistagsfraktion Birgitt Höhn.
„Dies trifft die Menschen absolut unvorbereitet, da selbst das Bmas eine Weiterzahlung vorsieht“. Wir fordern die Kreisverwaltung auf die Zahlungen unverzüglich wieder aufzunehmen und damit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales zu folgen. „Man könnte glauben, dass Landrat Spreen May zu Seite eilt“, so Prior, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Kreistag.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Flughafen Weeze vor dem aus?
Wieder einmal verzeichnet der Flughafen Weeze (NRN) in diesem Halbjahr als einziger ein dickes Minus, steht der Flughafen jetzt vor dem aus?
Weiterlesen »
Girls Day 2020 – Jetzt bewerben!
Auch wieder im nächsten Jahr sind wir beim Girls Day dabei. Wir stehen seit jeher für Gleichberechtigung und Förderung Benachteiligter und wollen beim „Mädchen-Zukunftstag“ junge Frauen und Mädchen tatkräftig dabei…
Weiterlesen »
Haushaltsklausur 2020
2-tägige Fraktionsklausur zum Haushalt 2020 im Klostergarten Kevelaer mit externem Input.
Weiterlesen »