Grüne Erfolge im Superwahljahr 2011

Noch nie haben die Grünen so gut abgeschnitten wie im Wahljahr 2011. Die Steigerungsraten bei Wahlen und Mitgliedern sind beachtlich.

Das Jahr 2011 wird in die grüne Geschichte eingehen. Noch nie war unsere Partei erfolgreicher, noch nie hatten wir mehr Mitglieder und noch nie waren wir in allen 16 Landtagen vertreten – bis jetzt!

Im hektischen Politikleben nimmt man sich viel zu selten Zeit, einmal inne zu halten und sich die Erfolge anzuschauen, die wir alle gemeinsam erarbeitet haben:

Nur die GRÜNEN konnten ihr Ergebnis bei allen Landeswahlen verbessern. In Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt sind wir wieder und in Mecklenburg-Vorpommern zum ersten Mal eingezogen. Im Vergleich dazu ist die FDP aus fünf Landtagen rausgeflogen (Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin).
Quelle: Bündnis 90/Die Grünnen, Steffi Lemke

Zum Vergößern der Grafik bitte hier klicken: